Anleitung: Kleine Strandtasche

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6882Materialliste

  • Designerpapier: 9,0 x 30,5 cm
  • Farbkarton/Card Stock:
    • 2 in 29,7 x 1,0 cm
    • 2 in 22,0 x 1,0 cm
    • 1 in 13,0 x 7,5 cm
  • doppelseitiges Klebeband

.

.

Nehmt euch zunächst den Card Stock in 13,0 x 7,5 cm und falzt ihn rund herum bei 1,5 cm.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6884 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6885

Schneidet die Klebelaschen wie auf dem Bild zu sehen.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6886

Danach dreht ihr das Papier um und bringt erst jetzt doppelseitiges Klebeband an, denn wir kleben den Boden ein wenig anders als gewohnt 🙂

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6887

Da wir bei dieser Tasche die Innenseite des Bodens sehen werden, kleben wir die Laschen von außen auf.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6888 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6889

Nun nehmt ihr euch euer Designerpapier und befestigt auch hier Klebeband.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6890

Außenseite der Tasche

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6891

Innenseite der Tasche

Das Designerpapier bringen wir nun an dem Boden an. Damit ihr euch im Kleber nicht verheddert, empfehle ich immer nur ein Stück Schutzfolie abzuziehen.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6892

Startet am besten an einer der kurzen Seite und klebt das Designerpapier mittig an, so dass es über eine der Laschen liegt.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6893

Das Designerpapier wird nun entlang des Bodens befestigt. Achtet darauf, dass ihr die Ecken am Boden knickt, nicht aber das gesamte Papier!

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6894 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6895

Entfernt am Ende auch die Schutzfolie an der kurzen Seite.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6896 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6897

Jetzt wird es minimal kniffelig, denn ihr müsst die beiden Seiten gerade und ohne Wellen aufeinander kleben. Das funktioniert ganz gut, wenn ihr mit Daumen und Zeigefinger die Seiten von unten nach oben zusammen drückt.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6898 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6899

Die Tasche ist schon erkennbar 🙂

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6900 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6901

Nehmt euch einen der beiden langen Streifen und bringt auf einer Seite Klebeband an.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6902

Den Streifen legt ihr jetzt an der unteren Kante der Tasche an und klebt ihn rund herum fest. Ich habe zuvor darauf geachtet, dass der Streifen über die „Naht“ (roter Pfeil) gelegt wurde. Wenn ihr ordentlich gearbeitet habt, kommt ihr auch ganz genau mit der Länge aus.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6903 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6904

Hier das nächste Zwischenergebnis:

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6906

Weiter geht es mit den Henkeln und dementsprechend den beiden kürzeren Papierstreifen. Befestigt jeweils an den Enden ein kleines Stück Klebeband und zieht die Streifen über das Falzbein, ganz so als wolltet ihr Geschenkband kräuseln, um die gebogene Form zu erhalten.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6907 Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6908

Zum Anbringen der Henkel habe ich mir eine gedankliche Linie vom Boden aus gezogen und ca. 1 cm drunter den Henkel fest geklebt.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6909

Juhu! Die Tasche ist schon fast fertig 🙂

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6910

Zu guter Letzt kommt noch der letzte lange Papierstreifen zum Einsatz, obwohl dieser nicht zwingend notwendig ist, wenn es einem ohne besser gefällt. Auch hier wieder komplett mit Klebeband bedecken und dieses Mal am oberen Taschenrand entlang anbringen. Achtet erneut darauf, dass ihr über die „Naht“ (roter Pfeil) klebt, das bringt einfach zusätzlich Stabilität.

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6911

Jetzt noch alles gut andrücken…

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6912

…und fertig ist eure kleine Strandtasche! 🙂

Stampinup_Strandtasche_Strand_Beach_Bag_Anleitung_Tutorial_Stempelmieze_6913

Die Optik wandelt sich übrigens, wenn ihr die Farben der Streifen ändert:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen! 🙂

Bei Fragen dürft ihr mich natürlich gerne kontaktieren.

Hinterlass' mir einen Kommentar :)