Anleitung: Ostereier mit Füllung

Stampinup_Osterei_Easter-Egg_Goodie_Verpackung_Deko_Stempelmieze_6507

Materialliste

Los geht’s!

Mit dem viertkleinsten Oval aus der Kollektion stanzt ihr zwei Exemplare in der Farbe eurer Wahl (hier: Safrangelb).

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6479

Damit das nun zu stanzende Loch für das Schälchen auch genau da hinkommt, wo ihr es möchtet, gibt es einen Tipp: Stanzt den Kreis einmal aus einem Post-It aus und klebt diesen auf die Stelle, wo ihr das Loch später haben möchtet. Jetzt das Papier genau in der Stanze platzieren und das Loch ausstanzen.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6480 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6481

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6482 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6483

Das Loch soll auch auf der anderen Ei-Hälfte sein und zwar genau gegenüber. Warum? Ich zeige euch gleich einen Trick, wie das Ei verschlossen werden kann und man dennoch an die Süßigkeit in dem Schälchen kommen kann, ohne das ganze Ei kaputt machen zu müssen.

Legt die bereits gelochte Seite auf die andere und malt mit einem Stift den Kreis nach. Nun wieder entsprechend in der Stanze platzieren und es passt 🙂

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6484 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6485

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6486 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6487

Wenn ihr das Ei bestempeln wollt, dann solltet ihr das jetzt tun. Ihr könnt entscheiden, ob ihr nur die Vorder- oder auch aber auch die Rückseite bestempelt.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6488

Tipp: Damit das Ei nicht kaputt gemacht werden muss, um später an die Süßigkeit zu kommen, habe ich eine Lage normales Papier/Kopierpapier dazwischen geklebt. Stanzt dieses einfach in einer kleineren Form aus.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6489

Beachtet, dass das Papier auf die Ei-Häflte geklebt wird, die später die Rückseite(!) sein soll. Verwendet bitte nur ganz wenig Kleber, denn das Kopierpapier ist dünn und weicht schneller durch.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6490 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6491 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6492

Nun geht es wieder an die Vorderseite. Nehmt euch das Schälchen zur Hand und befestigt an drei oder sogar vier Stellen jeweils einen Klebepunkt.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6493 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6495

Legt die Vorderseite auf das Schälchen und drückt sie an den zuvor angebrachten Klebepunkten fest.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6496

Das Schälchen hat am Rand doppelseitiges Klebeband, somit hält die Ei-Rückseite hier fest. Damit das auch oben der Fall ist, benutzt bitte noch zusätzlich doppelseitiges Klebeband.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6499

Füllt in das Schälchen eine Packung Mini-Smarties (passt ganz genau!) oder eine andere Süßigkeit und zieht das Papier von dem Klebeband ab.

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6501 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6502

Legt die Rückseite auf das Ei und schaut, dass die beiden Hälften genau aufeinander liegen. Sieht einfach schöner aus 😉

Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6503 Stampinup_Anleitung_Tutorial_Ostern_Easter_Osterei_Egg_Stempelmieze_6504

Die Vorderseite kann zum Schluss nach Belieben verziert werden 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen!

Stampinup_Osterei_Easter-Egg_Goodie_Verpackung_Deko_Stempelmieze_6508 Stampinup_Osterei_Easter-Egg_Goodie_Verpackung_Deko_Stempelmieze_6509

Hinterlass' mir einen Kommentar :)