Anleitung: Teelicht-Verpackung

Materialliste

.

Legt den CardStock mit der langen Seite an und falzt zunächst die eine Seite bei 1,0 und 2,8 cm.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5542

Dreht das Papier um 180° und falzt erneut bei 1,0 und 2,8 cm.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5542

Dreht nun das Papier um 90°, so dass die kurze Seite oben anliegt. Gefalzt wird jetzt bei 4,0 / 5,8 / 9,8 / 11,6 cm.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5543

Jetzt müssen gewisse Bereich ein- oder sogar weggeschnitten werden.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5544 Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5545

Für das Sichtfenster habe ich die Stanze Wellenoval genommen. Da man mit der Stanze nicht weit genug in das Papier kommt, habe ich den schmalen Streifen an der unteren Seite umgeknickt. Das ausgestanzte Element könnt ihr später für die Dekoration noch verwenden, also nicht entsorgen 🙂

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5546

Bevor ihr die Falzlinien knickt, könnt ihr die Verpackung noch nach Belieben bestempeln. Ich habe die Sterne jeweils im Farbton des CardStocks gewählt.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5547

Nun könnt ihr alle Linien knicken und mit dem Falzbein nachziehen.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5548

Befestigt einen Streifen doppelseitiges Klebeband an dem schmalen Streifen.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5549

Klebt die Verpackung zusammen und steckt die Enden ein, wie z.B. bei einer Pillenverpackung.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5551

In die Verpackung passen genau drei Teelichter 🙂 Sollten eure Teelichter nebeneinander breiter als 12,0 bzw. 4,0 cm und höher als 1,8 cm sein, müsst ihr die Verpackung natürlich von den Maßen her anpassen.

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5552 Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5553

Jetzt könnt ihr die Verpackung noch dekorieren oder ihr lasst sie so schlicht. Sieht eigentlich ganz schön aus 🙂

Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5557 Stampinup_Verpackung_Box_Kerzen_Teelicht_Candle_5561

Ich habe die folgenden Farben verwendet:

  • Kürbisgelb
  • Glutrot
  • Brombeermousse
  • Lagunenblau
  • Gartengrün
  • Savanne

Hinterlass' mir einen Kommentar :)