Eulen-Baum

Ich habe schon oft im Internet sogenannte Easel-Cards gesehen. Das sind Karten, die man aufstellen kann und somit wohl selten in irgendeiner Schublade verschwinden, weil sie sich gut als Deko eignen 🙂

Für das Geburtstagskind sollten es Eulen sein. Ganz viele Eulen! Und was liegt näher, als diese in einen Baum zu setzen? 🙂

Stampinup_Karte_Card_Easel_Geburtstag_Birthday_Eule_Owl_5772

Die Karte besteht aus drei Teilen statt zwei, wie es sonst bei Klappkarten üblich ist. Im zusammengefalteten Zustand erkennt man das erst einmal nicht und die Karte sieht zwar „nett“ aus, aber noch nicht wirklich spektakulär.

Stampinup_Karte_Card_Easel_Geburtstag_Birthday_Eule_Owl_5778

Das kommt erst, wenn die Karte aufgestellt wird 🙂 Die dritte Eule unten rechts kommt nun auch zum Vorschein und hält die Luftballons fest. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Karte stehen bleibt, da sie den Stopper bildet.

Stampinup_Karte_Card_Easel_Geburtstag_Birthday_Eule_Owl_5781

Und nein, „Ugli“ (sprich: Ügle) heißt nicht „Ugly“ (= hässlich), sondern ist der norwegische Kosename für das Geburtstagskind und bedeutet… Eule 😉

Hinterlass' mir einen Kommentar :)