Geburtstagskarte

Da zwei runde Geburtstage kurz bevor stehen und ich das gerne zum Anlass nehmen wollte, um meine ersten Karten zu gestalten, die direkt verschenkt werden, habe ich mir ein Konzept überlegt.

Geburtstagskarte (Entwurf) Hierzu habe ich zunächst aus normalen Papieren die Formen ausgeschnitten/gestanzt, damit ich sehen kann, wie die Karte wirkt und ob sie meiner Vorstellung entspricht. Ich habe ein wenig rum probiert und als ich mir sicher war, dass die genutzten Elemente zusammen passen, habe ich mich an den Cardstock gemacht.
Auch hier habe ich die Elemente erst hin- und hergerückt, geschaut, wie der Zweig am besten liegen sollte und wie ich die Schriften anordne: gerade untereinander? Diagonal?

Von den verschiedenen Möglichkeiten habe ich Handybilder gemacht und mir am Ende das schönste Exemplar rausgesucht. Anschließend wurde alles festgeklebt und das kam nun raus:

#K003   Geburtstagskarte #003

Materialliste:

Hinterlass' mir einen Kommentar :)