Hippelank

Eine Karte für einen Grenadier im Schützenverein aus Neuss-Grimlinghausen. Das hat man auch nicht alle Tage, so dass die in Ideenfindungen investierte Zeit mal wieder ein wenig ausgedehnt wurde 🙂

Das Maß beträgt DIN A4. Auf der Vorderseite sieht man das Wappen des Neusser Ortsteils sowie die Grüße zum Geburtstag. Farblich habe ich mich bei der gesamten Karte an dem Wappen orientiert, da hier schon drei Farben verwendet wurden und die Gefahr einer Farbexplosion gegeben ist, wodurch ein Werk leider recht schnell überladen und unschön aussieht. Verwendet habe ich Cardstock und Bänder in Glutrot, Marineblau und Osterglocke, die wunderbar harmonieren. Mit der Häkelbordürenstanze, die leider zum 30.06.2014 aus dem Katalog genommen wurde, habe ich die Ränder aufgelockert.

Auf der Rückseite ist der für Grenadiere typische Schwalbenschwanz zu sehen, den sie an ihrem Frack tragen.

Damit noch ein paar nette Wort geschrieben werden können, habe ich ein Stück Cardstock integriert, das sich am oberen Rand herausziehen lässt.

Hinterlass' mir einen Kommentar :)