Was benötigt ein Anfänger?

Diese Frage habe auch ich mir gestellt und damit du nicht ganz verloren bist in diesem großen Katalog voller schöner Dinge, zeige ich dir, was du am Anfang besitzen solltest, um vernünftig arbeiten zu können.

Schneidebrett
Ein vernünftiges Schneidebrett ist unumgänglich, denn hiermit beginnt jedes deiner Werke und wenn du schon am Anfang nicht sauber arbeiten kannst, weil die Klinge das Papier ausfranst oder ungerade schneidet, kann am Ende leider nicht schönes bei raus kommen.

Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6770

Falzbein
Mit dem Falzbein verstärkst du deine gefalteten Linien, so dass sich eine Karte schön auf- und zuklappen lässt oder die Box wirklich eckig wird.

Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6769

Stamp’n’Scrub
Wer viel stempelt sollte sich dieses nützliche Tool keinesfalls vorenthalten! Zwei, drei Spritzer des Reinigungsnebels und schon kannst du mit wenig Aufwand deine Stempel säubern, um sie sogleich in eine andere Farbe einzutauchen.

Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6771 Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6772

Umschlagbrett / Envelope Punch Board
Ich würde dieses Tool als Muss für Verpackungsliebhaber bezeichnen, denn ich glaube hierfür wird es in der Bastelwelt am meisten benutzt. Aber auch die eigentliche Funktion (Umschläge) ist wunderbar, wenn man Umschläge in einer bestimmten Farbe oder Größe benötigt. Doch das Board kann noch für andere Spielereien wie z.B. Knallbonbons und Schleifen genutzt werden 🙂

Schere
Ja, auch eine gute Schere (groß / klein) ist wichtig. Hier solltest du darauf achten, dass sie vorne spitz zu läuft, damit du zielgenau schneiden kann.

Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6768

Kleber
Hiermit bist du gerüstet: doppelseitiges Klebeband in 6mm, Kleberoller, Flüssigkleber, 3D-Klebepads und Glue Dots. 

  • doppelseitiges Klebeband: zum Verschließen von Verpackungen
  • Kleberoller: zum Anbringen von Kartenfronten
  • Flüssigkleber: ideal für Dekoelemente wie Blumen oder zum Ausrichten von anderen Elementen, da dir ein paar Sekunden bleiben, bevor der Kleber fixiert
  • 3D-Klebepads: hiermit erzeugst du den 3D-Effekt
  • Glue Dots: ich klebe mit den Klebepunkten gerne Bänder auf, aber auch Dekoelemente lassen sich damit gut anbringen

Stampinup_Basteln_Bastelanfänger_Start_Starterpaket_Utensilien_Equipment_Anfang_Basis-Ausstattung_Stempelmieze_6766

Wenn du mit dieser Grundausstattung versorgt bist, kann es los gehen und du kannst dich mit Stempelsets, Stanzen, Papiere, etc. eindecken 🙂

Um dir eine Hilfestellung bei der großen Farbauswahl von Stampin‘ Up! zu geben, kannst du dir bei mir einen Farb-Ring bestellen, der alle aktuellen Farben enthält.

Solltest du Fragen zu von mir empfohlenen Stanzen, Stempelsets, etc. für Anfänger haben, darfst du mich sehr gerne kontaktieren und wir finden gemeinsam heraus, was für DEINEN Start interessant ist 🙂

Hinterlass' mir einen Kommentar :)