Weihnachtliche Box

Ich habe beim Durchblättern des aktuellen Herbst-/Winterkatalogs das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln auf S. 5 gesehen und mir gedacht: Wozu brauche ich das, wenn ich doch genau so gut mit dem Umschlagbrett solche Verpackungen machen kann?

Nun ja, mit dem Brett für Geschenkschachteln geht es wesentlich einfacher, da hier bereits Maße für viele verschiedene Boxengrößen angegeben sind und man so nicht erst im Internet einen Rechner suchen muss 🙂 Zudem gibt es einen niedlichen Verschluss, den man jedoch nicht nutzen muss.

Nachdem also dieses Brett bei mir eingetrudelt ist, habe ich es direkt ausprobiert und ich finde, dass ein Deckel die Gesamtoptik einfach abrundet. Obgleich er aufgrund des zuvor erwähnten Verschlusses nicht notwendig ist,  lässt sich auf ihm besser dekorieren 🙂

Hier seht ihr meine ersten zwei Versuche, die im übrigen beide das gleiche Ausgangsmaß von 20,3 x 20,3 cm haben:

Auch wenn ich vor einigen Wochen noch anders dachte, möchte ich dieses Stanz- und Falzbrett keinesfalls mehr missen und es jedem ans Herz legen, der gerne Verpackungen bastelt 🙂

Hinterlass' mir einen Kommentar :)